Unsere Dozenten

Fachrichtung: Bass

Benedikt Rauch

Biografie:

Benedikt Rauch studierte E-Bass an der Popakademie Baden-Württemberg. Während seiner 3jährigen Studienzeit hatte er Unterricht bei Frank Itt, Oliver Poschmann, Mini Schulz, Alex Grube, Udo Dahmen, Maze Leber und weiteren namenhaften Künstlern. Seit 2008 geht er Lehrtätigkeiten als Bassist, Gitarrist, Keyboarder und Bandcoach an diversen Musik- und Allgemeinbildenden Schulen nach. Benedikt besitzt umfangreiche Band-, Studio- sowie Liveerfahrung. 2013 spielte er für das von Xavier Naidoo zusammengestellte Sängerkollektiv aus Teilnehmern von „The Voice of Germany“, „Sing um dein Leben“. Im Mai 2017 erscheint das erste Album seiner Band „Hier“, welches von Edo Zanki produziert wurde. Benedikt ist in verschiedenen Projekten im ganzen Rhein-Neckar Raum aktiv und bedient durch seine Vielseitigkeit nahezu jeden Musikstil.

Schwerpunkte:

  • Pop & Rock
  • Beginner-Kurs

Fachrichtung: Gitarre

Daniel Stelter

Biografie:

Daniel Stelter studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Jazz-Gitarre und hat sich mittlerweile als Musiker einen sehr guten Namen gemacht. So arbeitete er bereits für nahmhafte Künstler wie Xavier Naidoo, André Heller, Till Brönner, Sarah Conner, Yvonne Catterfeld u.a. Mit der NDR-Big-Band war Daniel Stelter Ende 2016 auf Tournee und begleitete dabei den weltbekannten Jazzsänger Al Jarreau. Auch ein Konzert mit der NDR-Big-Band in der Elbphilharmonie Hamburg hat er dabei absolviert. Daniel Stelter ist Dozent für Gitarre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Schwerpunkte:

  • Jazz, Pop & Rock
  • Improvisation

Peter Schneider

Biografie:

Peter Schneider studierte von 1984-1990 Jazz- Gitarre an der Musikhochschule Köln und hat einen Abschluss als Instrumentalpädagoge im Bereich Jazz- und Popularmusik. Peter Schneider ist ein hochkarätiger Studiomusiker und hat auf mehr als 1000 CD Produktionen als Gitarrist mitgewirkt. Er arbeitete mit renommierten Künstlern wie Nino de Angelo, Ted Herold, Wise Guys, Flippers, Johannes Nitsch, Christoph Zehendner, Eberhard Rink, Lars Peter, Sharona u. v. a. Zudem ist Peter Schneider ein sehr erfahrener Gitarrenlehrer. 

 

Schwerpunkte:

  • Pop & Rock
  • Jazz
  • Liedbegleitung
  • Studio

Fachrichtung: Piano

MICHAEL GUNDLACH

Biografie:

Michael Gundlach studierte Klavier an der staatlichen Hochschule für Musik Mannheim mit Abschluss Diplom-Musiklehrer. Er war drei Jahre Pianist des Landesjugend-Jazzorchesters Hessen und spielte in vielen Pop-, Rock-, und Jazzbands. Michael Gundlach ist ein renommierter Klavierbuchautor und hat über 20 Bücher veröffentlicht (Pop Piano in der Praxis, Die Bar Piano Schule, Flinke Finger, Boogie Woogie Starter etc.). Darüber hinaus ist er durch seinen Youtube-Kanal international bekannt geworden. Mit dem Fernsehpfarrer Heiko Bräuning („Stunde des Höchsten“) spielt Michael Gundlach regelmäßig die beliebten Liedpredigt-Gottesdienste. Außerdem ist er fester Pianist des Maxdorfer Gospelchors „Gospel-Maxx“.

Schwerpunkte:

  • Pop & Rock
  • Jazz
  • Liedbegleitung

Fachrichtung: Cajon

Kostas Karagiozidis

Biografie:

Kostas Karagiozidis studierte Jazz an der Musikhochschule Mannheim. Mittlerweile ist Kostas Karagiozidis ein international renommierter Musik-Produzent, Komponist und Multiinstrumentalist. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er Werbefilm-Musiken für bekannte Firmen wie Siemens, BeWag etc. komponiert. Außerdem hat er für das Nationaltheater Mannheim Bühnenmusik geschrieben. Seine umfangreiche Erfahrung gibt er in den Video-Tutorials der MIGU MUSIC Academy für die Instrumente Bass und Cajon weiter.

Schwerpunkte:

  • Pop & Rock
  • Jazz
  • Producing

Fachrichtung: Schlagzeug

Daniel Schild

Biografie:

Daniel Schild studierte Schlagzeug am Drummers Institute und an der staatlichen Hochschule für Musik, Mannheim. Daniel Schild ist ein sehr vielseitiger Schlagzeuger und spielt alle populären Musikstile (Pop, Rock, Jazz etc.). Mit dem orientalischen World Music Star AFSHIN war Daniel mehrfach auf Welttournee in über 30 Ländern und spielte Konzerte vor bis zu 25.000 Besuchern. Daniel Schild gibt Schlagzeugseminare und schreibt Schlagzeug-Tutorials für die Zeitschrift DRUMHEADS!

Schwerpunkte:

  • Pop & Rock
  • Jazz
  • Studio

Daniel Jakobi

Biografie:

Daniel Jakobi studierte Popularmusik in Dinkelsbühl und Hamburg. Als Dozent ist er an der Popakademie Baden-Württemberg und an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen tätig. Zudem arbeitet Daniel Jakobi als Lehrbuch-Autor für den internationalen Verlag Schott Music in Mainz. Daniel Jakobi ist ein sehr erfahrener Live- und Studiomusiker. Mit renommierten Künstlern der christlichen Musikszene (Lothar Kosse, Judy Baley, Sarah Kaiser etc.) ist Daniel Jakobi regelmäßig auf der Bühne und im Studio.

Schwerpunkte:

  • Pop & Rock
  • Studio